Newshub

Nerd Alert: Das kann Künstliche Intelligenz im Marketing wirklich leisten

Artikel von www.horizont.net
 

Immer häufiger findet Künstliche Intelligenz Einsatz im Marketing. In unserer Gastbeitragsserie "Nerd Alert" nennt Volker Helm von Quantcast drei konkrete Beispiele, wie Daten im Marketing mit Hilfe von Technologien sinnvoll interpretiert und genutzt werden können.
Das Thema KI im Marketing ist in aller Munde, die Anwendungsmöglichkeiten scheinen endlos und die Vorteile reichen von Zeitersparnis bis hin zu vermeintlich magischen Erkenntnissen bei der Datenauswertung. Leider werden diese Anwendungsfälle selten durch konkrete Beispiele veranschaulicht und sind daher schwer greifbar. Der Wille, die neuen Technologien einzusetzen, ist aber klar vorhanden: In einer Studie der SRH Hochschule Berlin gaben 87,5 Prozent der rund 200 befragten Marketer an, dass Künstliche Intelligenz stärker im Marketing zum Einsatz kommen sollte.


Lesen Sie den ganzen Artikel auf www.horizont.net ...