Newshub

Der Conversion-Booster: E-Commerce profitiert stark von Print-Mailings

Artikel von www.horizont.net
 

Die Zahlen überzeugen: Bis zu 10 Prozent Conversion Rate, und das in Bestzeit – die aktuelle CMC Dialogpost Studie zeigt, wie stark Werbesendungen wirken können, wenn es darum geht, Kunden zu mobilisieren. Davon profitieren besonders Online-Händler. Und
Print-Mailings aktivieren Kunden – besonders, wenn sie gut gemacht sind und ein echtes Bedürfnis treffen. Das zeigen zahlreiche Beispiele und . Viele der knapp 1,3 Millionen Online-Käufer, die vor einiger Zeit Post bekamen, und zwar von Online-Shops bei denen sie vorher bestellt hatten, bekundeten Interesse. Zum Beispiel an dem Angebot von posterXXL. Der Inhalt: Ein personalisiertes Anschreiben mit einem 30-Prozent-Gutschein für alle Bestellungen über 25 Euro. Das hat eingeschlagen. Poster XXL erreichte mit dieser Werbesendung eine Conversion Rate (CVR) von über 10 Prozent – und das kann sich sehen lassen.


Lesen Sie den ganzen Artikel auf www.horizont.net ...