Newshub

Das sind die neuesten Social-Media-Trends

Artikel von www.business-on.de
 

Unternehmen erhöhen seit einigen Jahren stetig ihre Budgets für Social-Media-Aktivitäten, wodurch sich der Bereich immer mehr professionalisiert. Das zeigen auch die aktuellen Entwicklungen. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Social-Media-Trends für 2018 vor!
Das Telekommunikationsunternehmen Cisco prophezeit in seinem Visual Networking Index, dass bis 2021 der durch Videos generierte Traffic 82 Prozent des gesamten Internet-Traffics von Konsumenten ausmachen wird. Um nicht abgehängt zu werden, müssen Unternehmen bereits jetzt anfangen, hochwertigen und relevanten Video-Content zu erstellen und über soziale Netzwerke zu verbreiten. Da immer mehr Menschen über das Smartphone ins Internet gehen, müssen diese Videos sowohl auf dem Desktop als auch mobil gut aussehen. Der Nutzer muss auf einem kleinen Bildschirm alles gut erkennen sowie eingeblendete Texte ohne Probleme lesen können. Video-Content führt allein auf Facebook schon heute zu deutlich mehr Reichweite: Einerseits teilen Nutzer Videos öfter als textbasierte Statusmeldungen. Andererseits sind Live-Videos eine der wenigen effektiven Möglichkeiten, um eine hohe organische Reichweite zu erzielen.


Lesen Sie den ganzen Artikel auf www.business-on.de ...