Newshub

Was kommt nach der Digitalisierung?

Artikel von t3n.de
 

Die Digitalisierung von Wirtschaft und Staat ist notwendig, aber kein Selbstzweck. Wenn sie endlich gelingt, stellt sich die größere Frage: Was machen wir jetzt damit? Wie wollen wir leben und arbeiten? Die Neuland-Kolumne.
Digitalisierung auf allen Ebenen ist gut und richtig – höchste Zeit, dass sich die industrielle Produktion vernetzt, Bürgerämter endlich digital werden und Unternehmen beispielsweise die zahlreichen Möglichkeiten digitaler Kommunikation nutzen. Doch Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Am Ende müssen wir uns als Unternehmen, als Individuen und auch als Gesellschaft fragen: Was soll das alles? Oder etwas konkreter: Was genau wollen wir erreichen und wie können uns Software und Vernetzung dabei helfen?


Lesen Sie den ganzen Artikel auf t3n.de ...