Newshub

Snack Content: Was ist das eigentlich und wie wird er richtig lecker?

Artikel von t3n.de
 

Snack Content - das klingt irgendwie lecker, aber auch ungesund und ist seit geraumer Zeit sprichwörtlich in aller Munde. Wir erklären, was hinter diesem Marketing-Buzzword steckt und wie man Snack Content richtig zubereitet.
Die Omnipräsenz von Smartphones, die steigende mobile Internetnutzung sowie der ungebrochene Trend des Multi-Screening führen dazu, dass sich Internetnutzer kaum noch dauerhaft auf eine einzige Sache konzentrieren. Die menschliche Aufmerksamkeitsspanne wandelt sich und soll laut einer Studie von Microsoft aus dem Jahr 2015 nur noch bei etwa acht Sekunden liegen. Die zunehmende Informationsflut sorgt dafür, dass User Inhalte schneller und effektiver selektieren und aufnehmen müssen. Wer aus dieser Fülle an Informationen herausstechen und das Interesse seiner Zielgruppe gewinnen will, muss Inhalte schaffen, die schnell überzeugen und die Aufmerksamkeit so lange wie möglich fesseln, oder die schnell zu konsumieren sind.


Lesen Sie den ganzen Artikel auf t3n.de ...